Zur Übersicht Aktuelles

Das "Erlebnisreich Bienenstrasse" erhält Auszeichnung des Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung

05.02.2019

Das Erlebnisreich Bienenstrasse hat als ein vorbildhaftens, durch LAEDER gefördertes Gemeinschaftsprojekt den 3. Platz im bundesweiten Wettbwerb "Gemeinsam stark sein" belegt. Zum Wettbewerb hatte die Deutsche Vernetzungsstelle in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung aufgerufen. Unser Projekt, das für Mecklenburg-Vorpommern ins Rennen gegangen war, wurde hierbei knapp von Bayern überholt, das gleich mit zwei Projekten in der Online Abstimmung die Nase vorn hatte. Alle Gewinner konnten über 1000 Stimmen verzeichnen und waren mit je 8 Personen zum Besuch der Grünen Woche, zum Abendempfang des Zukunftsforums und zu einer "Zeitreise durch Berlin" eingeladen. Besonders freuten wir uns über die Glückwünsche des Landrates Stefan Sternberg, der extra zur Preisverleihung angereist war. Die Auszeichnung und einen grossen Präsentkorb mit regionalen Produkten überreichte Julia Klöckner und Herr Eiden, als Dankeschön für unsere Arbeit im ländlichen Raum.